Impressum     Disclaimer     
   
Wir über uns   Berichte   Mitglieder   Forum   Gästebuch   Links  

10 JAHRE SÜDHARZ-FOHLEN 01

Jubiläumsfahrt nach Mönchengladbach

Am 9.März war es endlich soweit. Anlässlich des 10. Jahrestages der Gründung unseres Fanclubs fuhren wir mit 15 Leuten nach Gladbach um dort 3 unvergessliche Tage zu verbringen. In zwei Kleinbussen machten wir uns auf die ca.400 km Tour in die Heimat unserer Borussia. Gegen 15 Uhr am Freitag Nachmittag checkten wir im Hotel Tannenhof in unmittelbarere Nähe des Nordparkes ein. Das Hotel unter Leitung der Familie Hurtz können wir nur jedem Borussen weiter empfehlen. Top Lage, Klasse Frühstück, saubere Zimmer und die Raute im Herzen...Borussen Fan was willst du mehr?
 Auf dem Rastplatz  unser Hotel
Am späten Nachmittag stand neben dem Besuch im Fanshop auch die von allen mit Spannung erwartete Stadionbesichtigung auf dem Programm. Gänsehaut pur beim Betreten des Stadioninneren. Umkleidekabinen, Präsidentenloge, Pressetribüne und Fotos auf der Trainerbank. Einfach nur Geil!!!!!! Den Abend ließen wir dann im Kartoffelhaus bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.
Nach dem wir den Samstag Vormittag im Zentrum von Gladbach verbrachten, fuhren wir rechtzeitig zurück zum Stadion um die Atmosphäre und das Spiel unserer Idole gegen Freiburg zu genießen. Zu einem Dreier reichte es leider am Ende nicht ganz. Aber wir können auch mit dem einen Punkt gut leben. Nach dem Spiel machten wir uns zu Fuß ca. 30 Minuten auf den Weg zum Hehner Hof, um dort einen Klasse Abend unter gleichgesinnten Borussen zu verbringen. Essen und Bewirtung ließen keine Wünsche offen.
 Im Stadion Gladbach - Freiburg  im Henner Hof
Am Sonntag stand nach dem Frühstück im Tannenhof zunächst der Gang zum Trainingsgelände auf dem Programm. Dort konnten wir die fußballerischen Fähigkeiten der Spieler bewundern, die am Samstag nicht über die vollen 90 Minuten auf dem Platz standen. Dann kamen die Stammkräfte vom Auslaufen und es wurden viele Fotos zur Erinnerung gemacht. Natürlich waren auch Autogramme sehr gefragt.
 Mike Hanke und Mike Beyer
Mike und Mike
Gegen 11:30 erlebten wir dann das Highlight unserer Tour. Am Eingang zur Geschäftsstelle wurden wir vom Fanbeauftragten der Borussia in Empfang genommen und in die Bitburger Loge geführt. Dort gab es neben dem atemberaubenden Blick ins Stadioninnere auch Freigetränke für alle. Nach einer halben Stunde Wartezeit war es dann soweit. Organisiert von unserem Fanclubvorsitzenden Steffen Klepzig in Absprache mit dem Fanbeauftragten "T.J" Thomas Jaspers und seitens der Borussia Steffen Korell hatten wir anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens die große Ehre zwei Spieler der Ersten Elf zum gemeinsamen Gespräch begrüßen zu dürfen. Alle waren neugierig bis das Geheimnis gelüftet wurde. Unser Kapitän Filip Daems und Tony Jantschke kamen gemeinsam mit Thomas Jaspers zu einer lockeren Gesprächsrunde zu uns. Wir erfuhren von beiden Spielern viele interessante Details aus dem Training und dem Bundesligapartien. Es wurden Fragen gestellt über die Arbeit des Trainers, die komplizierte vergangene Saison aber auch die positiven aktuelle Lage. Beide bekräftigten in ihren Statements, dass "Das von Spiel zu Spiel Denken" unsere Borussia so weit gebracht hat und wir am Ende der Saison ganz sicher eine positive Bilanz ziehen werden.
das Treffen
Fanclub mit Spieler Jantschke und Daems
Darauf kann die Mannschaft mit ihren vielen Fans in ganz Deutschland stolz sein. Als Dankeschön bekamen wir eine Erinnerungsurkunde mit den Bildern und Unterschriften beider Spieler. Nach einen gemeinsamen Foto vor der Bitburger Loge, überreichten wir noch jedem einen Fanclubschal der " Südharz-Fohlen 01". Dem Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen in der Sportsbar.
Gegen 15.00 Uhr traten wir die Heimreise an, vollgepackt durchweg mit sehr guten Eindrücken und Erinnerungen an eine geile Fahrt. Allen hat es riesig viel Spass gemacht und wir sagen noch einmal:

DANKE BORUSSIA!!!!
Südharz-Fohlen01

NEWS

A C H T U N G ! ! !
am 9. August findet unsere Saisoneröffnung statt. Hoffentlich ein Sieg gegen den FC Bayern München !!

Fehler: Liga nicht gefunden!

WIR FEIERN!!!
03.09. Alter

Fanclubdaten:

• gegründet 1.August 2001
• offiziell registrierter Fanclub
seit 26.3.03

Aktuelle Mitglieder Zahl:15